Links überspringen

Allgemein

Sucht junge Genies mit Supermächten

Internationaler Wettbewerb für Kinder soll am Welterfindertag Aufmerksamkeit auf Hörverlust und dessen Behandlungsmöglichkeiten lenken MED-EL, ein führender Hersteller und Erfinder von Hörimplantat-Systemen, lädt auch diese Jahr wieder zu ideas4ears, dem globalen Erfinderwettbewerb für Kinder, ein. Der Wettbewerb richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12

Gewinner Event

  COVID-19  Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste stehen für uns an oberster Stelle. Daher geben wir schweren Herzens bekannt, dass das ideas4ears Gewinnerevent in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann. Sofern es die zukünftige Entwicklung erlaubt, wird der neue Termin für die Reise der

Alles was du über ideas4ears wissen musst!

In unserem Erfinderwettbewerb ideas4ears haben wir die nächste Generation von Erfindern gebeten ihre Kreativität zu nutzen und Erfindungen einzureichen, welche die Lebensqualität von Menschen mit Cochlea-Implantat bzw. Hörverlust verbessert. Der Wettbewerb wird von MED-EL (führender Hersteller von implantierbaren Hörlösungen) organisiert. Schau dir dieses Video an und lerne

Sieger mit den besten Ideen im Gepäck

Mit dem Erfinderwettbewerb Ideas4Ears rief Cochlea-Implantat Hersteller MED-EL Kinder aus der ganzen Welt auf, Erfindungen einzureichen, die die Lebensqualität von Menschen mit Cochlea-Implantat bzw. Hörverlust verbessern. Im April trafen sich die acht Gewinner in der MED-EL Zentrale im österreichischen Innsbruck. Die Teilnehmer aus Brasilien, Neuseeland,

Lernt die Erfinderin Jaylin kennen

In unserem Erfinderwettbewerb ideas4ears haben wir die nächste Generation von Erfindern gebeten ihre Kreativität zu nutzen und Erfindungen einzureichen, welche die Lebensqualität von Menschen mit Cochlea-Implantat bzw. Hörverlust verbessert. Der Wettbewerb wird von MED-EL (führender Hersteller von implantierbaren Hörlösungen) organisiert. Schau dir das ganze Video an und

Lernt die Erfinder kennen!

Mehr als 340 Einsendungen aus 19 Ländern weltweit wurden beim ideas4ears Erfinderwettbewerb für Menschen mit Hörverlust eingereicht. Der Jury wurde die schwierige Aufgabe zuteil, unter allen Einsendungen die besten auszuwählen. Wir dürfen euch nun stolz die folgenden Gewinnerinnen und Gewinner vorstellen, die im Juni nach

Lernt die Erfinderinnen Sophie & Eva-Maria kennen

Schau dir das ganze Video an und lerne ideas4ears Gewinnerinnen Sophie & Eva-Maria von Deutschland kennen! In unserem Erfinderwettbewerb ideas4ears haben wir die nächste Generation von Erfindern gebeten ihre Kreativität zu nutzen und Erfindungen einzureichen, welche die Lebensqualität von Menschen mit Cochlea-Implantat bzw. Hörverlust verbessert.

Junge ErfinderInnen treffen Entwickler

MED-EL Medical Electronics, Erfinder von weltweit führenden Hörlösungen, heißt diese Woche acht Gewinnerinnen und Gewinner des globalen Kindererfinderwettbewerbs ideas4ears in der Firmenzentrale im österreichischen Innsbruck willkommen. Bei Ideas4ears, einem Wettbewerb, der die nächste Erfindergeneration von Hörtechnologien sucht, winkte den Siegerinnen und Siegern eine zweitägige Reise

Wir präsentieren die Gewinner!

Heute ist der große Tag! Wir freuen uns, die Gewinner unseres ideas4ears Wettbewerbs bekanntgeben zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern für die kreativen und phantasievollen Einsendungen. Insgesamt nahmen 215 Kinder aus 28 Nationen am Wettbewerb teil. Aus allen Einsendungen wurden die 12 besten Erfindungen

Globaler Erfinderwettbewerb für Kinder

Cochlea-Implantat Hersteller MED-EL lädt Kinder aus aller Welt zwischen 6 und 12 Jahren ein, ihre Kreationen vorzustellen. Beim ideas4ears Wettbewerb soll die jüngste Erfindergeneration neue Ideen für Menschen mit Hörverlust einbringen, die deren Lebensqualität verbessern. Zahlreiche Länder nehmen an ideas4ears teil, das außerdem Aufklärung rund

Skip links

Allgemein

Calling young geniuses with superpowers!

Global children’s contest launched on World Inventors Day to raise awareness of hearing loss and the benefits of treatment MED-EL, a leading provider and inventor of hearing implant systems, today launched its annual worldwide search for inventions of the future through a global children’s contest,

Winners event update

  COVID-19  The safety and well-being of our guests is our top priority. Therefore, it is with a heavy heart we announce an ideas4ears winners’ event will not be possible in 2020. If the situation allows us to in the future, the new date for

Everything you need to know about ideas4ears

In our ideas4ears inventor competition, we asked the next generation of inventors to use their creativity and submit inventions that improve the quality of life of people with cochlear implants or hearing loss. The competition is organized by MED-EL (leading manufacturer of implantable hearing solutions).

Winners travel with their best ideas

With the inventors’ competition Ideas4Ears, cochlear implant manufacturer MED-EL challenged children from across the world to create inventions that improve the quality of life of people with a cochlear implant or hearing loss. In April, the eight winners met at MED-EL Headquarters in Innsbruck, Austria.

Meet inventor Jaylin

In our ideas4ears children’s invention contest we asked the next generation of inventors to use their creativity to come up with solutions for people living with hearing loss. The contest is organized by MED-EL (Global innovation leader in hearing loss solutions). Watch this video to

Meet the inventors!

Over 340 entries were submitted from 19 different countries worldwide in the ideas4ears contest to help people living with hearing loss. The judges had a very challenging task to select only the top entries from across the globe. We can proudly introduce the following winners who

Meet inventors Sophie & Eva-Maria

In our ideas4ears children’s invention contest we asked the next generation of inventors to use their creativity to come up with solutions for people living with hearing loss. The contest is organized by MED-EL (Global innovation leader in hearing loss solutions). Watch this video to

Young inventors meet the miracle makers

MED-EL Medical Electronics, inventors of world-leading hearing solutions, this week welcomed eight winners of the global children’s contest, ideas4ears, to the company’s headquarters in Innsbruck, Austria. Ideas4ears, which searches for the next generation of inventors of hearing technology, grand prize included a two-day winners’ trip to

Winners announced!

Winners announced! So today is the day! We are finally announcing the winners of our ideas4ears contest! We’d like to say a big thanks to everyone for participating, it has been fantastic to receive your creative and imaginative invention ideas. Overall 215 children from 28

Challenging the next generation of inventors

MED-EL launches global Children’s Invention Contest to challenge next generation inventors MED-EL, leading provider and inventor of hearing implants, calls for children around the world to join a creative contest. The ideas4ears contestinvites children aged 6-12 to showcase their ideas for creative solutions that help